Deus Ex für Square Enix sehr wichtig

Neues Spiel mit reichlich Wartezeit verbunden

News Michael Sosinka

Square Enix hat die "Deus Ex"-Reihe keinesfalls aufgegeben, aber momentan wird nicht an einem neuen Spiel gearbeitet.

Screenshot

Square Enix hat die "Deus Ex"-Reihe nicht eingestellt. Der CEO Yosuke Matsuda sagte: "Wir haben nie etwas über die Einstellung dieses Titels gesagt, aber aus irgendeinem Grund macht das Gerücht die Runde." Intern wird bereits darüber gesprochen, wie es in Zukunft mit dem Franchise weiter gehen könnte, aber wir werden noch eine ganze Weile darauf warten müssen, denn momentan fehlen die Ressourcen.

Yosuke Matsuda dazu: "Ich kann sagen, dass Eidos Montreal immer Deus Ex entwickelt hat. Das Problem ist jedoch, dass wir nicht über unbegrenzte Ressourcen verfügen. Wir haben mehrere grosse Titel, an denen wir arbeiten, und das ist zum Teil ein Faktor, wie unser Line-Up aussieht. Natürlich wäre es ideal, wenn wir die ganze Zeit über an allen Marken arbeiten könnten, aber die Tatsache ist die, dass einige Titel warten müssen, bis sie an der Reihe sind. Der Grund, warum es im Moment kein neues Deus Ex gibt, liegt einfach daran, dass wir jetzt an anderen Spielen arbeiten."

Kommentare