Games.ch

Deus Ex: Mankind Divided enthüllt

Erscheint für PC, Xbox One und PS4

News Michael Sosinka

"Deus Ex: Mankind Divided" wurde angekündigt. Die Mischung aus Shooter und Rollenspiel wird für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Eidos Montreal und Square Enix haben "Deus Ex: Mankind Divided" angekündigt, das für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein Release-Zeitraum wurde nicht genannt. Wir haben es wieder mit einer Mischung aus Shooter und Rollenspiel zu tun, während man eigene Entscheidungen treffen kann, die den Weg und den weiteren Verlauf von Gameplay und Handlung bestimmen. Weiterhin wird versprochen, dass im Vergleich zum Vorgänger sowohl das Kampfsystem als auch die Bosskämpfe deutlich verbessert werden.

"Deus Ex: Mankind Divided" findet zwei Jahre nach "Deus Ex: Human Revolution" statt, also im Jahr 2029, und man schlüpft wieder in die Rolle von Adam Jensen. Dieser jagt Augmented-Terrorists als Teil einer Eingreiftruppe, die von Interpol finanziert wird. Die Welt steht den technologischen Erweiterungen nämlich sehr skeptisch gegenüber und hasst transhumane Wesen. Adam Jensen verfügt über einige neue Augmentations, die den Kampf, Interaktionen oder das Schleichen betreffen. Er kann Objekte aus der Entfernung hacken oder die Nano-Klinge als Fernkampfwaffe abfeuern. Zudem kann er eine fast undurchdringbaren Nano-Rüstung aktivieren.

Heute Abend um 18 Uhr wird offenbar weiteres Material zu "Deus Ex: Mankind Divided" veröffentlicht, aber bis dahin steht ein erstes Video mit Impressionen zur Verfügung.

Kommentare