Auf lange Sicht kein neues Deus Ex?

Eidos Montreal mit Tomb Raider, The Avengers & Guardians of the Galaxy beschäftigt

News Gerücht Michael Sosinka

Möglicherweise wird "Deus Ex: Mankind Divided" für längere Zeit das letzte Spiel der Reihe bleiben. Der Titel hat sich wohl zu schlecht verkauft.

Screenshot

Wie Eurogamer berichtet, wird so schnell wohl kein neues "Deus Ex" erscheinen, vermutlich weil sich "Deus Ex: Mankind Divided" nicht ganz so gut verkauft hat. Dabei hat Square Enix im Jahr 2013 das Projekt "Deus Ex Universe" angekündigt, das aus mehreren Spielen bestehen sollte. Wenn die Infos von Eurogamer stimmen, hat der Publisher seine Meinung geändert.

Wie Eurogamer erfahren hat, arbeitet Eidos Montreal stattdessen an einem neuen "Tomb Raider" und hilft Crystal Dynamics bei der Entwicklung von "The Avengers". Ausserdem soll sich ein Spiel zu "Guardians of the Galaxy" in einer frühen Phase der Produktion befinden. Wie es heisst, übernimmt hier Eidos Montreal die führende Entwicklung. Es sieht also danach aus, als ob zumindest Eidos Montreal keine Zeit für einen Nachfolger von "Deus Ex: Mankind Divided" hat.

Diese Informationen sind nicht offiziell, weswegen Eurogamer ein Statement erbeten hat. So hört sich die Antwort von Eidos Montreal an: "Während wir immer noch daran arbeiten, das Deus Ex-Universum zu erweitern, was mit der Erschaffung von neuen Inhalten und Updates für Deus Ex: Mankind Divided einhergeht, widmen sich unsere Talente ebenfalls der Zusammenarbeit mit Crystal Dynamics und Marvel an dem The Avengers-Projekt." Ein Dementi hört sich anders an.

Kommentare