Ein Landwirtschaftsspiel mit Weltraumreisen: Das hat es vorher noch nicht gegeben. "Kohlrabi Starship", so der Titel des Indie-Games, entsteht gerade in Zürich. Ein Interview mit der Solo-Entwicklerin Katja Wolff über Digitalkunst, Design-Herausforderungen und Cozy Games.
Der November hat die Schweiz mit teils schon winterlichen Temperaturen heimgesucht. Verständlich, wenn man da keine Lust mehr hat, mehr Zeit als nötig draussen zu verbringen. Stattdessen ist es doch viel gemütlicher mit dem iPhone und einer warmen Decke auf dem Sofa. Wer dabei auf der Suche nach...
Grosser Erfolg bei den SGDA Swiss Game Awards 2024: Das Zürcher Studio LUAL Games hat mit "I doesn't exist" den Preis für das "Best Entertainment Game" gewonnen. Im Interview spricht das Entwicklerinnen-Duo über die Entstehung des Spiels - und über sein neues Projekt.
In "QubiQuest: Castle Craft" baut ihr riesige Burgen - und verteidigt sie dann in epischen Belagerungsschlachten. Entwickelt wird das voxelbasierte Spiel von Schweizer Studio Twin Earth. Ein Interview über Automatisierung, Horde Defense und Spielstrategien in der Sandbox.
Für Indoor Astronaut wird es eine spannende Reise: Gerade ist das Schweizer Studio mit seinem neuen Spiel "Unrailed 2: Back on Track" in den Early Access auf Steam gestartet. Ein Interview über neue Gameplay-Features, Community-Feedback und die Zürcher Game-Dev-Szene.
Sie sind Schwestern - und erschaffen gemeinsam das Spiel "Echo of the Waves". Im Interview sprechen die Schweizer Entwicklerinnen Adriana und Eléonor de Pesters über den Wasserfarben-Stil des 2,5D-Abenteuers und über die Verknüpfung von Gameplay und Musik.