Games.ch

Demo zum Action-RPG Dex veröffentlicht

Belohnungen, wenn sie man durchspielt

News Video Michael Sosinka

Das 2D-Action-Rollenspiel "Dex" ist bereits im Jahr 2015 erschienen, aber um den Titel zu bewerben, wurde eine neue Demo veröffentlicht.

Das 2D-Action-Rollenspiel "Dex" ist zwar schon seit dem Jahr 2015 erhältlich, aber der Entwickler Dreadlocks hat jetzt dennoch eine neue Demo veröffentlicht, die für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 verfügbar ist. Die Demo bietet bisher nicht gesehene Elemente und verbessertes Gameplay. Wer die Probierfassung beendet, wird mit digitalen Belohnungen wie Wallpapers, Avataren oder einem Artbook belohnt. Das soll Spieler motivieren, die "Dex" bereits haben. Ausserdem wurde ein neuer Story-Trailer ins Netz gestellt.

Zu "Dex" heisst es: "Bring die Wahrheit über eine rätselhafte KI ans Licht, welche die Singularität erreichen will; einen rein gedanklichen Ereignishorizont, in dem künstliche Intelligenz jene der Menschen übertreffen wird. Welche Rolle wirst du einnehmen, in einer Zukunft, in der alles möglich ist? Erkunde die futuristische Stadt Harbor Prime, lerne ihre zahlreichen Einwohner kennen, stelle dich den Herausforderungen, die dich in den von Neonlicht erhellten Strassen erwarten, und verbessere deinen Charakter mit Fähigkeiten und Implantaten. Von den klassischen Rollenspielen der 90er Jahre inspiriert und für das heutige Publikum angepasst, entführt dich Dex in ein atemberaubend lebendiges Cyberpunk Universum, in dem es dir überlassen ist zu entscheiden, welchen Pfad du beschreiten wirst."

Kommentare