Diablo 3

Test: Diablo 3 durchgespielt – doch was kommt jetzt?

Artikel Christian Sieland

Das Auktionshaus

Das Auktionshaus als Grund zur langzeitlichen Motivation? Kann man hier nicht nur gefundene Gegenstände verkaufen, Ausrüstung einkaufen und damit hat sich die Sache erledigt? Grundsätzlich stimmt das natürlich, dennoch halten sich zahlreiche Spieler oft stundenlang im Auktionshaus auf und verdienen sich damit eine goldene Nase. Gerade zu Beginn eines Spiels schwanken die Preise auf solchen Märkten stark. Wer sich hier ein bisschen umschaut, kann schnell günstige Angebote finden und sie für einen höheren Preis wieder einstellen. Gold verdienen leicht gemacht

![Screenshot](/img/diablo-3.800.1050.ODh.0.jpg)

Öffnet das Auktionshaus und konzentriert euch auf die Suche nach legendären Gegenständen. Oftmals sind mehr als 20 Exemplare des gleichen Gegenstandes zu Finden. Die Preisunterschiede sind teilweise so enorm, dass ihr denselben Gegenstand für 30.000 Gold weniger kaufen könnt. Untersucht das Auktionshaus nach solchen Schnäppchen und stellt sie für einen höheren Preis wieder ins AH. Ihr werdet sehen, dass solche Schnäppchenjagden sehr viel Spass bereiten und gleichzeitig euren Goldsack füllen können.

Screenshot

Das Kaufen und Verkaufen im Auktionshaus von "Diablo 3" kann einer Wirtschaftssimulation gleichen. Für uns ein klarer Fall zur Erhöhung der Langzeitmotivation!

Kommentare

Diablo 3 Artikel