Diablo 3

70 Prozent der Spieler glücklich über Abschaltung der "Diablo 3"-Auktionshäuser

News tatanka

Vor acht Tagen haben wir hier über die erste Resonanz der Spieler auf die Ankündigung berichtet, dass die "Diablo 3"-Auktionshäuser von Blizzard am 18. März 2014 abgeschaltet werden. Die Umfrage auf diablo-3.net ist abgeschlossen, das Ergebnis steht fest.

Screenshot

3645 Stimmen wurden zur Schliessung der "Diablo 3"-Auktionshäuser abgegeben. Auf die Frage "Seid ihr mit der Abschaltung des Auktionshauses glücklich?" hat eine überwältigende Mehrheit von 70 Prozent mit "Ja" geantwortet. 18 Prozent antworteten mit "Nein" und 12 Prozent antworteten mit "Unschlüssig". 

Damit ist die Initiative von "Diablo 3"-Game Director Josh Mosqueira und der Blizzard-Crew, die Auktionshäuser dicht zu machen, dieser Umfrage zufolge bei den "Diablo 3"-Spielern vorerst einmal positiv angekommen.Vorerst! Denn wie die Resonanz aussehen wird, wenn die Auktionshäuser im kommenden Jahr dann tatsächlich ofline gehen, das sieht man eben erst dann. 

Und ihr? Seid ihr froh, dass die Auktionshäuser aus "Diablo 3" entfernt werden? Stört euch das? Was ist euere Meinung dazu?

Kommentare