Games.ch

Diablo 3

1080p auf der Xbox One mit Day-One-Patch

News Michael Sosinka

Wer sich die "Diablo 3: Ultimate Evil Edition" für die Xbox One kauft und dennoch eine Auflösung von 1080p haben möchte, muss sich laut Blizzard Entertainment vorher einen Day-One-Patch laden.

ScreenshotEigentlich sollte die "Diablo 3: Ultimate Evil Edition" auf der Xbox One nur in 900p dargestellt werden. Da Microsoft die System-Ressourcen frei gemacht hat, die vorher für Kinect reserviert waren, hat sich das jetzt geändert: Blizzard Entertainment kann die "Diablo 3: Ultimate Evil Edition" also doch in 1080p und mit 60 FPS (Bilder pro Sekunde) laufen lassen.

Wie Tiffany Wat, Associate Producer bei Blizzard Entertainment, verraten hat, ist das jüngste Grafik-Update durch ein neues Developer-Kit möglich, das den Entwickler seit Juni 2014 zur Verfügung steht. Allerdings muss man sich für die nativen 1080p einen Day-One-Patch auf die Konsole ziehen. Wie gross dieser ausfallen wird, wurde nicht verraten.

Auf der PlayStation 4 sind hingegen auch ohne Patch die 1080p und 60 FPS möglich. Die "Diablo 3: Ultimate Evil Edition" wird am 19. August 2014 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One und Xbox 360 erscheinen.

Kommentare