Games.ch

Diablo 3

Auch auf Xbox One in 1080p?

News Michael Sosinka

Eigentlich sollte die "Diablo 3: Ultimate Evil Edition" auf der Xbox One nur in 900p daher kommen, aber laut einem aktuellen Bericht, sind es doch 1080p. Blizzard Entertainment muss das aber noch bestätigen.

ScreenshotVor einiger Zeit hat Blizzard Entertainment bestätigt, dass die "Diablo 3: Ultimate Evil Edition" sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One in 60 FPS daher kommen wird. Während die PS4-Version jedoch eine Auflösung von 1080p schafft, war bei der Xbox One nur von 900p die Rede. Das ist der letzte aktuelle und vor allem offizielle Stand der Dinge, auch wenn Blizzard Entertainment schon durchblicken liess, dass nach dem Wegfall des Kinect-Zwangs die höhere Auflösung auf der Xbox One via Patch nachgeliefert werden könnte.

Nun berichtet die Seite "Mercury News" wie selbstverständlich davon, dass die "Diablo 3: Ultimate Evil Edition" auf beiden Konsolen 1080p liefern wird. Die Leser der Seite waren bezüglich dieser Infos zunächst skeptisch und fragten beim zuständigen Redakteur nach. Dieser bestätigte, dass er mit den Entwicklern gesprochen hat und sie haben ihm dieses Detail verraten. Bis sich Blizzard Entertainment dazu äussert, ist das Ganze aber noch nicht ganz offiziell. Vielleicht hat der Autor die Entwickler einfach nur falsch verstanden. Die "Diablo 3: Ultimate Evil Edition" wird am 19. August 2014 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One und Xbox 360 erscheinen.

Kommentare