Diablo 3

Wie gut ist der Schnetzelspass für die Konsole?

Test Nico Schluchter getestet auf PlayStation 3

Mehrspieler-Party

Fragt man die "Diablo"-Kenner, was ihnen an diesem Spiel die meiste Freude bereitet, erhält man oft den Mehrspielermodus als Antwort. Obschon auch der Onlinepart gut umgesetzt wurde, ist es aber der Offlinekooperationsmodus, der besonders brilliert. Es ist erstaunlich, wie gut hier die Übersicht bewahrt wird, obgleich bis zu drei Freunde mit euch spielen.

Fazit:

Hat "Diablo 3" einen Fan in mir gewonnen? Nein - Der Hype um das Franchise hat mich nicht gepackt. Dabei ist es mehr mein persönlicher Geschmack, der dem im Wege steht, als die spielerische Qualität von "Diablo 3". Dieses ist beinahe fehlerfrei auf die Playstation 3 portiert worden. Das Spiel kann hier die gleichen Stärken offenbaren, die auch auf der Originalausgabe auftreten. Das schliesst auch aus, das Besitzer der PC-Version hier erneut zugreifen werden. Wer bislang allerdings noch nicht die Möglichkeit gefunden hat "Diablo 3" zu spielen, ist mit der Playstation 3-Version gut beraten.

Kommentare

Diablo 3 Artikel