Diablo IV: Die Haute Couture geht durch die Hölle

...und noch eine Mode-Partnerschaft

News Roger

Der Höllenfürst Diablo trägt tatsächlich kein Prada! Während der Fashion Week in Mailand gab es eine höllische Überraschung für die Anwesenden, als das dänische Modehaus Han Kjøbenhaven eine exklusive Zusammenarbeit mit Blizzard Entertainment und der traditionsreichen Spielefranchise "Diablo IV" enthüllte.

Screenshot

Die Kollektion "Chthonic Penumbra" ist eine artistische Vision, die den finsteren Winkeln von "Diablo IV" entspringt. Die Designs beinhalten handgearbeitete Elemente aus Kunstpelz, veganem Leder, Federn und grau-schwarzen Farbtönen, mit weicheren Akzenten in Weiss, Perlmutt und Chrom. Die dramatische Präsentation soll Bilder der "Hölle als Ort der Schönheit" hervorrufen.

Besucher der Show wurden Zeugen der Entwicklung des Hauptkonzepts von Creative Director Jannik Wikkelsø Davidsen. Die plastischen Designs wurden von Motiven aus der "Diablo IV"-Spielwelt Sanktuario inspiriert. Begleitet wurde die Show von dystopischen Klängen und leuchtenden, blutroten Stoffen, um eine dramatische Erfahrung zu schaffen.

Das Debüt der Prêt-à-porter-Kollektion ist für die Konfektionsvorführung für Herbst/Winter 2023 geplant. Sie wird im Sommer 2023 zum Kauf verfügbar sein.

Quelle: Blizzard

Kommentare