Blizzard setzt tiefgreifende Änderungen für Diablo 4 um und rückt Vampire in den Mittelpunkt von Season 2. Nach umfangreichem Feedback der Community sollen Neuerungen das Spielerlebnis vor allem im Endgame verbessern.
Ein vierstündiger Livestream, aufgeteilt in zwei Sessions, soll Fans die Neuerungen im Detail vorstellen. Im gestrigen ersten Teil standen vor allem das Endgame und die Open World im Blickpunkt.
Sanktuario durchquert ihr künftig deutlich schneller, denn Blizzard erhöht die Geschwindigkeit der Pferde und verkürzt die Abklingzeit beim Galopp. Die Steuerung soll insgesamt einfacher werden und auch Barrieren lassen sich künftig leichter überwinden.
Für das Endgame sind zudem umfangreiche Änderungen geplant, darunter diverse Anpassungen für die Albtraum-Dungeons. Auch die Helltides und die Aufgaben für den Flüsterbaum sollen lohnender werden. Hinzu kommen fünf neue Bosse mit hochwertigen Belohnungen und ein angepasstes Loot-System.
Ausserdem erwartet euch in Season 2 eine Vampirjagd, bei der ihr die insgesamt 22 verfügbaren Kräfte von besiegten Blutsaugern übernehmen könnt. Weitere Details wollen die Entwickler im zweiten Teil des Livestreams am 10. Oktober bekannt geben.
Diablo 4 Season of Blood startet am 17. Oktober 2023.