Quartals-Update zu Diablo 4

Artwork im Fokus

News Video Michael Sosinka

Im Quartals-Update für den Juni 2021 liefert Blizzard Entertainment weitere Informationen rund um das Action-Rollenspiel "Diablo 4".

Blizzard Entertainment hat auf der offiziellen Seite ein neues Quartals-Update zu "Diablo 4" veröffentlicht. Dieses Mal geht es um das Artwork zu den Charakteren von "Diablo 4": Spieler-Charaktere, Monster und Verbündete. "Das Artwork ist der Dreh- und Angelpunkt von Diablo. Unsere zufallsgenerierten Dungeons, die ihr alle schon kennt und liebt, wären ohne düstere Beleuchtung und Schrecken, die hinter jeder Ecke lauern, einfach nicht dasselbe. Unsere liebevoll kreierten Animationen und visuellen Effekte lassen euch jeden Kampf bis ins Mark spüren. Eure Zauber und Fertigkeiten könnten fast echt sein. Die Relevanz der verschiedenen Gegenstände hängt natürlich stark von ihren Werten ab. Es gibt aber einige, die wir unbedingt haben wollen, weil sie einfach so schön aussehen," so der Game-Director Luis Barriga.

Er ergänzt: "Die Charakterkunst ist genauso wichtig. Darin enthalten sind zwei Kernelemente von Diablo: Klassen und Monster. Die Optik und die Handhabung der Klassen ist bei Diablo nicht wegzudenken. Jede Klasse ist sehr eingängig und hat ihre eigene unverkennbare Persönlichkeit. In Diablo IV werdet ihr eure Charaktere mehr denn je individuell anpassen können. Dadurch machen wir es uns selbst nur noch schwieriger, aber das Resultat wird die Mühe auf jeden Fall wert sein. Euer Barbar wird wie kein anderer sein, aber trotzdem immer noch ganz klar ein Barbar. Ihr werdet dieses Mal natürlich auf viele neue Gegner treffen. Trotzdem zeigen wir euch dank unserer neusten Prozesse auch so manche Abscheulichkeit aus den vorigen Spielen von ihrer Schokoladenseite." Die Infos findet man auf der offiziellen Seite.

Kommentare