Diablo 4: Release-Termin bekannt gegeben

Offene Beta vor Launch geplant

News Release-Termin Video Karl Wojciechowski

Nachdem es zuvor bereits geleakt wurde, ist der Release-Termin zu "Diablo 4" nun auch offiziell. Wie auf den Game Awards bestätigt, erscheint das Action-RPG von Blizzard Entertainment am 06. Juni 2023. Ebenfalls im Vorfeld geleakt war der Vorverkaufs-Start am 08. Dezember. Einen spektakulären Trailer gibt es auch:

Das auf der Blizzcon 2019 angekündigte Game für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S kann zudem bereits früher im Rahmen einer offenen Beta-Phase ausprobiert werden, worüber wir an dieser Stelle berichteten. Wann diese beginnt, wurde bisher jedoch noch nicht verraten.

Laut einem Washington Post-Bericht ist das Entwicklerteam ein wenig unter Zeitdruck, wobei, wie aus früheren Medienberichten bekannt, unter "Crunch"-Bedingungen gearbeitet werde. Ursprünglich sollte das Spiel sogar im April erscheinen. So wurde das Game auf dem Xbox und Bethesda-Showcase im Juni gezeigt, auf dem lediglich Spiele berücksichtigt wurden, deren Launch innerhalb von 12 Monaten erwartet wurde.

"Diablo 4" erscheint in einer Standard-, Digital Deluxe- sowie Ultimate-Edition. Letztere beiden kommen mit vier Tage früheren Early-Access Zugängen sowie verschiedenen kosmetischen Items. Weitere Details könnt ihr in dem als Quelle angegebenen Link nachlesen.

Kommentare