Diablo Immortal verspätet sich

Release im ersten Halbjahr 2022

News Release-Termin Michael Sosinka

Man muss weiterhin auf das Mobile-Action-Rollenspiel "Diablo Immortal" warten. Es wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

Screenshot

Das Mobile-Action-Rollenspiel "Diablo Immortal" hätte in diesem Jahr erscheinen sollen, aber Blizzard Entertainment hat den Release auf das erste Halbjahr 2022 verschoben. Mit der zusätzliche Zeit sollen weitere Verbesserungen auf Basis des Feedbacks der Spieler realisiert werden. "Unsere Community ist uns bei diesem Titel eine unerlässliche Hilfe. Mit eurem Feedback können wir die Vision für dieses Spiel konkretisieren. Dank Beobachtungen in verschiedenen Community-Plattformen, weltweiten Tests und direktem Feedback von unseren aktivsten Spielern widmen wir uns verschiedenen Verbesserungen für Diablo Immortal," so die Entwickler.

Es heisst weiter: "Unser Team feilt mithilfe des Feedbacks aus der geschlossenen Alpha sowohl an den Kernelementen des Spiels als auch an seinen Langzeitinhalten. Wir arbeiten zum Beispiel am Kreislauf des Konflikts und anderen PvP-Inhalten, um sie für alle zugänglicher zu machen. Ausserdem schauen wir uns an, wie wir PvE-Elemente wie das Reliquiar der Hölle anspruchsvoller gestalten können. Für alle, die unser Spiel auf eine etwas andere Art erleben wollen, bemühen wir uns darum, auch Controller zu unterstützen. Diese Änderungen und neuen Möglichkeiten des verbesserten Gameplays sind aber nicht, so wie wir es euch bisher mitgeteilt haben, innerhalb dieses Jahres umsetzbar. Wir peilen also das erste Halbjahr von 2022 als Veröffentlichungszeitraum an. So können wir noch sehr viele Features des Spiels verbessern." Weitere Infos zum Status von "Diablo Immortal" gibt es auf der offiziellen Seite.

Kommentare