DiRT 4 als Day-One- & Special-Edition

Neues Your Stage-Video

News Video Michael Sosinka

Das Rennspiel "DiRT 4" wird als "Day One"-Edition und als Special-Edition auf den Markt kommen. Zudem wurde das "Your Stage"-Video veröffentlicht.

Codemasters und Koch Media gaben heute Details zu den Box-Editionen von "DiRT 4" bekannt. Die "Day One"-Edition enthält neben einem exklusiven Hyundai R5 Rally-Fahrzeug auch einen Zugang zu einem exklusiven Event und ein Unterstützer-Abzeichen. Bei teilnehmenden Einzelhändlern wird zudem eine exklusive Special-Edition von "DiRT 4" erhältlich sein, die neben den "Day One"-Inhalten ein zusätzliches Team Booster-Paket mit eigenem Ingenieur, exklusivem Teamangebot und einzigartiger Ausrüstungen beinhaltet.

Der zweifache FIA World Rallycross Champion Petter Solberg und der Rally-Fahrer Kris Meeke waren beide in die Entwicklung von "DiRT 4" involviert. Sie teilen in dem neuen Video ihre Gedanken zu "Your Stage", einem System zur Streckenerzeugung. Dazu heisst es: "Your Stage ermöglicht dem Spieler in DiRT 4 das Erstellen einer beinahe unendlichen Anzahl einzigartiger Strecken mit nur einem Knopfdruck. Einfach im Spiel eine von fünf möglichen Örtlichkeiten (Australien, Spanien, Michigan, Schweden & Wales) auswählen und die gewünschte Tageszeit sowie Wetterkonditionen auswählen. Zusätzlich stellt der Spieler die Länge und Komplexität der Strecke über Schieberegler ein, bevor er seine eigene, individuelle Strecke generiert. Sollte er mit dem Ergebnis mal nicht zufrieden sein, kann er mit weiteren Knopfdrücken alternative Strecken erzeugen, bis ihm die Strecke zur Verfügung steht, die seinen Anforderungen entspricht. Anschliessend kann er seine Strecke direkt befahren, teilen und seine Freunde auf der eigenen Strecke herausfordern."

Paul Coleman, Chief Game Designer für "DiRT 4" sagt: "An Your Stage arbeiten wir bereits seit der Veröffentlichung von DiRT 3 in 2011. Das System erlaubt den Spielern die Erzeugung einer schier endlosen Anzahl von Strecken in den Rally-Örtlichkeiten von DiRT 4. Es ist eine Offenbarung, wenn Spieler, wann immer sie wollen, in den Genuss kommen, eine völlig neue Strecke befahren zu können. Für den Spieler ist es extrem einfach, eine eigene Strecke zu erzeugen, doch hinter den Kulissen arbeitet eine hochkomplexe Abfolge von Regeln und Algorithmen, die diese Strecken zusammenstellen. Your Stage erzeugt so eine riesige Vielfalt an aussergewöhnlichen Strecken, die wir selber niemals entwickelt hätten und sie lassen sich ganz grossartig befahren." "DiRT 4" wird im Juni 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare