Wird DiRT 4 für die Switch erscheinen?

Codemasters schliesst es nicht aus

News Michael Sosinka

Könnte "DiRT 4" auch für die Nintendo Switch erscheinen? Codemasters schliesst es zwar nicht aus, aber offenbar befindet sich derzeit keine Umsetzung in der Entwicklung.

Screenshot

Codemasters hat in dieser Woche angekündigt, dass "DiRT 4" im Juni 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Doch was ist eigentlich mit der Nintendo Switch? Der Game Designer Darren Hayward sagte dazu: "Ich persönlich habe meine Switch bereits vorbestellt, um sie am ersten Tag zu bekommen. DiRT 4 wird zum Launch offensichtlich nicht für die Switch erscheinen. Wir haben unsere Plattformen ausgewählt. Wir haben momentan nichts, das wir ankündigen werden, aber ich würde es nicht ausschliessen."

Darren Hayward ergänzte, dass man für die Switch einige Anpassungen vornehmen müsste, um die besonderen Funktionen der Konsole zu verwenden, darunter die Joy-Con-Controller. Auch wenn es momentan noch nicht so gut für "DiRT 4" auf der Switch aussieht, kann sich Darren Hayward durchaus fesselnde Racing-Erfahrungen auf der Konsole vorstellen.

Kommentare