VR-Unterstützung für DiRT 4?

Hängt vom Erfolg von DiRT Rally VR ab

News Michael Sosinka

"DiRT 4" wird zum Launch keine VR-Unterstützung erhalten. Codemasters will zunächst schauen, ob "DiRT Rally VR" ein Erfolg wird.

Screenshot

Codemasters hat gestern "DiRT 4" angekündigt, ohne allerdings eine mögliche VR-Unterstützung zu nennen. Das hat auch einen Grund, denn wie der Chief Game Designer Paul Coleman durchblicken liess, hängt "DiRT 4" für PlayStation VR davon ab, wie sich der kostenpflichtige VR-DLC für "DiRT Rally" und die dazugehörige neue Retail-Version schlagen werden.

Falls das Unterfangen ein Erfolg werden sollte, stehen die Chancen wohl nicht all zu schlecht, dass "DiRT 4" ebenfalls einen VR-Support erhalten wird. Das wird allerdings nicht zum Launch des Rennspiels der Fall sein. "DiRT 4" wird im Juni 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare