DiRT 5 ist Launch-Titel für Xbox Series X/S

Neues Gameplay-Video

News Release-Termin Michael Sosinka

"DiRT 5" ist ein Launch-Titel für die Xbox Series X und die Xbox Series S. Zudem wurde ein neues Gameplay-Video veröffentlicht.

Codemasters hat heute ein neues Gameplay-Video zu "DiRT 5" veröffentlicht, das Racing-Fans nach New York führt und dort in klassischen Rallye-Fahrzeugen der Hersteller Ford oder Peugeot über den East River preschen lässt. "Das Ice-Breaker-Event vor Roosevelt-Island findet bei finsterer Nacht statt und bietet eine besonders eindrucksvolle Racing-Erfahrung in unglaublicher Atmosphäre mit faszinierenden Lichteffekten und spektakulärem Feuerwerk. Bis zu 12 Fahrzeuge können sich im Rahmen der Ice-Breaker-Events auf Renstrecken in unterschiedlichen Layouts und an den verschiedensten Veranstaltungsorten beteiligen," heisst es zum Video.

Codemasters hat ausserdem bestätigt, dass "DiRT 5" am 10. November 2020 für die Xbox Series X und die Xbox Series S erscheinen wird. Das Rallye-Spiel ist also ein Launch-Titel. "DiRT 5" wird am 6. November 2020 ausserdem für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. "DiRT 5" für PlayStation 5 folgt laut Codemasters später im Jahr (interessante Formulierung, weiss Codemasters schon mehr?). Die Google Stadia-Version wird 2021 veröffentlicht.

"Nichts schlägt einen Winterabend in New York - vor allem dann nicht, wenn dieser mit Rally-Fahrzeugen auf dem East River verbracht wird. Es erfordert Skill und Mut, um über da Ice zu driften und zu schlittern und es bedarf nur eines kleinen Fehlers, um in Bruchteilen von Sekunden vom ersten auf den letzten Platz zu fallen," sagt Robert Karp, Development-Director von "DiRT 5" bei Codemasters. "Wir freuen uns übrigens sehr darüber, dass DiRT 5 zu den Launch-Titeln der Xbox Series S/X zählt und wir können es kaum erwarten, schon bald weitere Details bekannt geben zu können."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare