Games.ch

PS5-Video zu DiRT 5

Gameplay & Infos zu Features

News Video Michael Sosinka

Codemasters hat ein neues Video zu "DiRT 5" veröffentlicht, das sich speziell um die PS5-Version kümmert. Während Gameplay zu sehen ist, geht der Technical-Director David Springate auf Features wie 120 FPS, DualSense mit adaptiven Triggern und das 3D-Audio ein. "DiRT 5" wird zum Konsolen-Launch am 12. bzw. 19. November 2020 zur Verfügung stehen.

"Es kommt nicht oft vor, dass etwas im Bereich der Controller auftaucht und dich überrascht. Das sagt: Warum haben wir das nicht schon früher gemacht? Es ist unglaublich," so David Springate zum DualSense-Controller. "Früher gab es nicht genug Ausdruck im Rumble. Und man hat einfach eingestellt, wie oft man es an- und ausschaltet." Jetzt geht alles viel genauer, inklusive der adaptiven Trigger. "Das bedeutet, dass du die Welt so fühlen kannst, wie wir wollen, dass du sie fühlst, [...] und das bedeutet, dass sich DiRT 5 wie kein anderes Rennspiel anfühlt - es ist wie nichts, was ich jemals zuvor gespielt habe, wenn ich ehrlich bin," heisst es.

Über zu DiRT 5

  • Die DIRT 5-Weltreise führt Spieler an einige der aufregendsten, exotischsten und malerischsten Orte der Welt. Von Metropolen wie New York und Rio de Janeiro, bis zu den entlegenen Regionen Griechenlands und Chinas – Globetrotter kommen auf ihre Kosten. Dort finden dann aggressive Rennen in einer Vielzahl von Fahrzeugklassen statt – von Buggys über Trucks bis hin zu Rock Bouncern, sowie klassischen und modernen Rallye-Autos.
  • Der umfangreiche und „story-getriebene“ Karriere-Modus wurde in jeglicher Hinsicht erweitert und beinhaltet Events und Herausforderungen auf einigen der anspruchsvollsten Strecken. Bevor es auf den Track geht, ist Kreativität angesagt. Der bisher umfangreichste Editor aller DIRT-Spiele bietet zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten. Der Spielfortschritt in DIRT 5 ist non-linear angelegt und ermöglicht es Spielern, an mehreren ihrer jeweilig bevorzugten Events teilzunehmen.
  • In DIRT 5 kehrt der beliebte Split-Screen-Modus für bis zu vier Spieler zurück. Die vollständige Liste der Spiel-Modi wird in Kürze bekannt gegeben, doch, so viel sei verraten, ein Modus stellt die Kreativität in den Vordergrund schreit förmlich nach Couch-Ko-op mit Freunden bzw. Online-Matches gegen die besten DIRT-Fahrer der Welt.
  • DIRT 5 überzeugt auch dieses Mal wieder durch eine Vielzahl an Sprechern, angeführt von Nolan North und Troy Baker – bekannt aus diversen Videospiel-Grossproduktionen. In ihrer einmaligen Art führen sie die Spieler durch den Karriere-Modus. Ausserdem moderieren sie zusammen mit weiteren Prominenten aus der Welt des Motorsports und des Gaming die DIRT In-Game-Podcast-Serie.

Kommentare