Games.ch

DiRT 5 bietet kein richtiges Cross-Play

Spielen nur innerhalb eines Ökosystems möglich

News Michael Sosinka

"DiRT 5" wird zum Launch kein Cross-Play zwischen PC, Xbox One, PlayStation 4 und den Next-Gen-Konsolen anbieten. Das geht nur innerhalb eines Ökosystems.

"DiRT 5" wird kein richtiges Cross-Play anbieten. Es wird nur innerhalb desselben Ökosystems gespielt, also Xbox One mit Xbox Series X und PlayStation 4 mit PlayStation 5. PC-Spieler bleiben ebenfalls unter sich. Das hat der Development-Director Robert Karp bestätigt.

Er sagte: "Wir haben Cross-Generational-Play in DiRT 5, so dass Xbox Series X gegen Xbox One spielen kann. Dasselbe gilt für PlayStation 4 gegen PlayStation 5. Bei PlayStation vs. Xbox geht es nicht so sehr darum, es nicht zuzulassen - es geht um die zusätzliche Arbeit, die nötig ist, um es zu ermöglichen und zum Funktionieren zu bringen. Das ist etwas, das wir gerne tun würden, aber es wird nicht zum Launch kommen. Die Steam-Spieler werden also mit den Steam-Spielern in ihrem Ökosystem spielen. Für uns war es sinnvoll, dass die Xbox Live-Konten zusammen spielen, PSN-Konten zusammen spielen und Steam-Konten zusammen spielen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare