Games.ch

1080p und 60 FPS bei DiRT Rally angepeilt

Gilt für Xbox One und PS4 - Gameplay-Video veröffentlicht

News Michael Sosinka

"DiRT Rally" wird auf der PlayStation 4 ziemlich sicher in 1080p und mit 60 FPS laufen, aber bei der Xbox One haben die Entwickler noch Arbeit vor sich.

"DiRT Rally" soll sowohl auf der Xbox One als auch auf der PlayStation 4 möglichst mit 1080p sowie 60 FPS laufen. Das hat der Chief Game Designer Paul Coleman bestätigt. Die PS4-Version ist an diesem Ziel bereits sehr nah dran, sagte er, aber bei der Xbox One wird womöglich eine dynamische Auflösung nötig sein, die in bestimmten Situationen auf 900p runterschaltet (zum Beispiel bei viel Schnee oder Regen auf der Strecke). Bei der Xbox One hat Codemasters also noch etwas mehr Arbeit vor sich, doch es sollen möglichst oft 1080p und 60 Bilder pro Sekunde erreicht werden.

Laut Paul Coleman ist es auf der PlayStation 4 etwas leichter, die Dinge flüssig darzustellen. Aber man gibt sich auch mit der Xbox One sehr viel Mühe. Beide Umsetzungen sollen jedenfalls ähnlich gut aussehen. Ansonsten empfehlen wir euch noch das umfangreiche Gameplay-Video. "DiRT Rally" wird am 5. April 2016 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die PC-Fassung ist bereits erhältlich.

Kommentare