DiRT Rally VR Edition macht sich bereit

In Kürze für PlayStation VR [Update]

News Video Michael Sosinka

Codemasters hat heute bekannt gegeben, dass die "DiRT Rally VR Edition" in Kürze für PlayStation VR verfügbar sein wird.

Codemasters gab heute bekannt, dass die Unterstützung von PlayStation VR für "DiRT Rally" in Kürze als "DiRT Rally VR Edition" verfügbar sein wird. Das Upgrade ermöglicht den PS4-Piloten jedes enthaltene Fahrzeug, jede Strecke und jede Disziplin in Virtual Reality zu erleben. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird die "DiRT Rally VR Edition" zudem als Box im Handel erhältlich sein (neben dem kostenpflichtigen DLC).

Das schreibt Codemasters zu der neuen Version: "Mit der DiRT Rally VR Edition wird das immersive Erlebnis von DiRT Rally rund um den klassischen Rally-Modus, Rally Cross und Hill Climb nicht nur für aktive Piloten erweitert, sondern fügt dem Spiel zusätzlich auch einen gänzlich neuen Co-Piloten-Spielmodus hinzu. Dieses brandneue Feature erlaubt einem Mitspieler als aktiver Beifahrer an den spannenden Rennen seiner Freunde teilzunehmen und die Pace Notes vom Hauptbildschirm mit Hilfe der Buttons und dem Touchpad des DualShock 4-Controllers an den Fahrer weiterzugeben. Auf diese Weise erlebt das Fahrerteam packende Rally-Action wie im echten Leben und erhält die Gelegenheit, realistische Bestzeiten zu erzielen."

Paul Coleman, Chief Games Designer für "DiRT Rally", sagte: "Das Upgrade von DiRT Rally mit PlayStation VR erlaubt den Spielern, noch näher an die Erlebnisse eines echten Rallyfahrers heranzukommen. Die zusätzliche Beigabe des Co-Piloten-Spielmodus erlaubt das gemeinsame Spielen und Meistern einer Strecke mit einem Freund und ermöglicht somit einen wesentlich höheren Grad an Realismus und Immersion zu erzielen." Ein passender Gameplay-Trailer wurden ebenfalls veröffentlicht.

Update: Ein grosser Händler aus Spanien nennt den 17. Februar 2017 als Release-Datum für die "DiRT Rally VR Edition". Der DLC könnte natürlich zeitgleich erscheinen, zumindest falls die Infos stimmt.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare