Anpassungsoptionen in Dishonored 2

Entwickler verraten viele Details

News Michael Sosinka

Die Arkane Studios und Bethesda gehen in einem neuen Blog-Eintrag auf die Anpassungsoptionen in "Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" ein.

Screenshot

In "Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" wird man viele Entscheidungen treffen müssen: Corvo oder Emily, heimlich oder unverhohlen, tödlich oder nicht tödlich. Für die verschiedenen Spielstile stehen zahlreiche Anpassungsoptionen zur Verfügung, die grosse spielerischen Freiheiten erlauben sollen.

Zu dem Ziel der Arkane Studios gehört es, die Spieler in nahezu jeder Situation improvisieren zu lassen. "Wir schaffen hier nicht einfach eine Zimmer-Gang-Zimmer-Gang-Situation, wo die Spieler einem feststehenden Pfad folgen, in einem bestimmten Moment eine geskriptete Szene sehen und das Ende des Spiels auf dieselbe Weise erreichen, wie jeder andere auch," erklärt der Creative Director Harvey Smith. "Wir schaffen Räumlichkeiten, über euch, hinter euch, neben euch, vor euch, und simulieren so viel wie möglich. Dann geben wir den Spielern genügend Aktionsmöglichkeiten und lassen sie auf ihre eigene Weise loslegen."

Im offiziellen Blog gibt es in deutscher Sprache eine ausführliche Vorschau auf die neuen Anpassungsoptionen zu lesen. "Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" wird am 11. November 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: bethesda.net

Kommentare