PS4-Pro-Patch für Dishonored 2

Nicht alle Spieler profitieren davon

News Richard Nold

Bethesda hat Anfang November einen PS4-Pro-Patch für Dishonored 2 veröffentlicht, der allerdings nur für Spieler mit einem 4K-Fernseher Verbesserungen liefert.

Die Kollegen von Digital Foundry haben den PS4-Pro-Patch, den Bethesda am 11. November für „Dishonored 2“ veröffentlicht hatten, nun einmal genauer unter die Lupe genommen. So habe man feststellen müssen, dass nicht alle PS4-Pro-Besitzer von dem neuen Patch profitieren. Besitzer eines Full-HD-Bildschirms dürfen etwa keine grafischen Verbesserungen erwarten.

In dem Vergleichsvideo ist zu erkennen, dass die Leistung der PS4-Pro nicht genutzt wird, sofern der Spieler bloss über einen Full-HD-Bildschirm verfügt. Es gäbe nämlich keine sichtbaren Unterschiede zur Standard-PS4. Allerdings profitieren Spieler mit einem 4K-Fernseher über ein deutlich detailreicheres Spiel. Stellt man die Auflösung auf Full HD um, sind jedoch keine Verbesserungen in der Bildwiederholrate feststellbar

Kommentare