Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Der Tod steht ihr gut ...

Test Video olaf.bleich getestet auf PlayStation 4

Fazit

War der erste Teil noch ein hoffnungsvolles Stealth-Spiel mit enorm Potenzial, baut Arkane Studios in „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ auf dem Vorgänger auf und verwandelt es so in einen echten Hit. Hier stimmt nahezu alles! Level- und Artdesign gehören zum Besten, was es aktuell auf dem Markt gibt. Lässt man einmal die vielen kleinen und grossen Fehler aussen vor, so nimmt einen „Dishonored 2“ binnen Sekunden gefangen und lässt einen danach nicht mehr los.

Screenshot

Schuld daran ist der unkaputtbare Mix aus Schleichen, Action und dem Erkunden der Areale. Die wache Gegner-KI sorgt zwar mitunter für Ärger, ist aber auch Garant für echte Erfolgserlebnisse und spannende Momente. Schauplätze und die darin verbauten Freiheiten tun ihren Teil dazu bei, dass „Dishonored 2“ ein ganz besonderes Spiel geworden ist. Wer sich nicht von den technischen Problemen und der knackigen Gegner-KI abschrecken lässt, muss hier unbedingt zuschlagen.

Screenshot

Kommentare

Dishonored 2 Artikel