Dishonored: Der Tod des Outsiders enthüllt

Eigenständig lauffähiges Kapitel

News Release-Termin Michael Sosinka

Bethesda hat "Dishonored: Der Tod des Outsiders" angekündigt, ein eigenständig lauffähiges Kapitel der "Dishonored"-Reihe.

Billie Lurk, auch bekannt als Meagan Foster, kehrt in "Dishonored: Der Tod des Outsiders" zurück, wie Bethesda bestätigt hat. "Zusammen mit ihrem Mentor, dem legendären Assassinen Daud, taucht Billie in die düstere Unterwelt Karnacas ein, um den schwierigsten Auftrag aller Zeiten vorzubereiten: den Tod des Outsiders," heisst es. "Dishonored: Der Tod des Outsiders", das neueste, eigenständig lauffähige Kapitel der "Dishonored"-Reihe, wird am 15. September 2017 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen. Es liegt natürlich auch ein E3-Trailer vor.

Zu dem Titel sagt Bethesda: "Mit brandneuen Kräften und Fähigkeiten unterwandert Billie illegale Boxkämpfe und stellt sich den Schwestern des Ordens des Orakels, den unsterblichen Steinernen und der vom Outsider besessenen Augenlosen-Gang. Ausserdem stiehlt sie in einer aufregenden Bankraub-Mission uralte Artefakte, um sich auf den unausweichlichen Kampf gegen den geheimnisvollen Outsider vorzubereiten. Und bei all dem gilt es, neue wie altbekannte Gegner aus dem Weg zu räumen - wie die neuen mechanischen Soldaten."

"Mit einem brutalen Kampfsystem, tödlichen Waffen, mächtigen Hilfsmitteln und grossartig gestalteten Leveln verfügt Der Tod des Outsiders über all die Merkmale, die die Dishonored-Reihe zum ultimativen Assassinen-Spiel machten. Und ganz nach der Philosophie von Arkane könnt ihr eure Aufträge ausführen, wie immer ihr wollt - heimlich und lautlos aus den Schatten oder in wilden Strassenschlachten," so Bethesda. "Auf ihrer Reise lüftet Billie einige der Geheimnisse des Outsiders, des 4000 Jahre alten Wesens, bei dem alle Fäden der Unruhen im Kaiserreich zusammenlaufen. Und am Ende muss Billie eine schwierige Entscheidung treffen, die die Welt um sie herum für immer verändern wird."

Man darf sich auf neue Kräfte, Gegner, Umgebungen und mehr freuen. "Dishonored: Der Tod des Outsiders" soll sogar als Einstieg in die Serie dienen. Man muss die vorherigen Titel also nicht gespielt haben. "Da es ein eigenständiges Abenteuer ist, sind keine Vorkenntnisse der Dishonored-Spiele oder DLCs erforderlich, um das Kaiserreich der Inseln zum ersten Mal zu erleben;" heisst es. Aber auch langjährigen Fans der Reihe werden mit neuem Gameplay und Einblicken in die Hintergrundgeschichte bedient. Im "New Game+"-Modus stehen laut Bethesda dank der Kräften aus "Dishonored 2" noch viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung.

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Quelle: bethesda.net

Kommentare