Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Rettet mit Mickey Wasteland

Test Guest getestet auf Xbox 360

Ein Videospiel wird zum Musical

Ganz speziell ist, dass Disney etwas probiert, was so noch nie da war. Der Disney-Konzern ist ja nicht nur für Zeichentrickfilme und das Disney-Land bekannt, sondern produziert auch weltberühmte Musicals, welche die Besucher immer und immer wieder zu verzaubern vermögen. Dieses musikalische Erbe wird im neuen Teil von „Mickey Epic“ miteingearbeitet und verbindet dadurch das klassische Videospiel mit dem Ansatz eines Musicals. Das Resultat ist, das Passagen des Spiels von den zwei munteren Kerlchen singend oder durch bekannte Musikstücke untermahlt gemeistert werden. Die im Spiel getroffenen Entscheidungen haben übrigens auch Einfluss auf die Musik, die gespielt wird. Dadurch gestaltet der Spieler nicht nur in Sachen Optik und Story, sondern auch in Sachen Musik das Spiel aktiv mit und verändert es dementsprechend. Soll heissen, dass das Spiel immer wieder neu, immer wieder anders sein kann.

Screenshot
1

Der akustische Teil vom neuen Disney-Titel wird durch die originalen Synchronstimmen abgerundet, welche dem Spiel einen grossen Wiedererkennungswert verleihen und dadurch eine ganz besondere Spielerfahrung generieren.

Screenshot

Kommentare

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 Artikel