Divinity: Original Sin 2 knapp 500.000 Mal verkauft

Konsolen-Version könnte folgen

News Michael Sosinka

Das Rollenspiel "Divinity: Original Sin 2" ist ein voller Erfolg, da fast 500.000 Exemplare verkauft wurden. Das könnte eine Konsolen-Version wahrscheinlicher machen.

Screenshot

Das Rollenspiel "Divinity: Original Sin 2" hat sich auf dem PC fast 500.000 Mal verkauft, was laut den Larian Studios ein voller Erfolg ist. "Es ist fantastisch, aber übertrifft auch deutlich das, was wir erwartet haben. Wir nähern uns 500.000 verkauften Exemplaren. Ich glaube, beim ersten Teil brauchten wir zwei oder drei Monate, um diese Zahl zu erreichen," so Swen Vincke von der Larian Studios.

Wenn es um eine Konsolen-Umsetzung geht, wollten die Entwickler zuerst schauen, wie sich die PC-Version schlägt. Die Chancen steigen also, aber momentan gilt der Fokus weiterhin dem PC-Spiel. Die vielen Spieler sorgen aktuell für Server, die an ihren Grenzen arbeiten. Swen Vincke verspricht jedoch baldige Besserung.

Kommentare