Humorvolles Video zu Divinity: Original Sin 2

Die wahre Geschichte hinter den Cross-Saves

News Video Michael Sosinka

Die "Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition" bietet Cross-Saves auf PC (Steam) und Nintendo Switch. Jetzt wird die wahre Geschichte dahinter gezeigt.

In einem humorvollen Video zeigen die Larian Studios den "Great Valve Heist" und setzen die "wahre Geschichte" hinter den Cross-Saves für die "Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition" in Szene. Dazu heisst es: "Im Video schmiedet Gründer und Creative Director Swen Vincke Pläne, um das Steam Hauptquartier Valve zu infiltrieren. Den Anordnungen seines Teams folgend, plant er dort einen Gegenstand zu stehlen, der in Wirklichkeit gar nicht existiert und so ein Cross-Save System zu erschaffen, das die Welt noch nie zuvor gesehen hat. Wird er Erfolg haben? (Spoiler: JA!)"

"Wie allgemein bekannt ist, wird Valve von einem magischen Schutzfeld umgeben, welches jegliche Magie dämpft. Vincke muss daher auf andere Möglichkeiten zurückgreifen und macht sich Valves wissenschaftliche Gerätschaften zu Nutze, um die realitätsgetreu dargestellten Sicherheitssysteme zu überwinden. Valve-Fans werden die Technologie und die dafür verantwortliche Firma erkennen… Wird Larian es schaffen, sich deren Trademarks und geistiges Eigentum zu Nutze zu machen? Das Video liefert die Antworten," so der witzige Text der Entwickler.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare