Dolmen - Vorschau / Preview

Sci-Fi-Souls mit Twist

Vorschau Video Franziska Behner

Wir sind in eine sehr frühe Version von "Dolmen" abgetaucht und haben uns auf fremden Planeten umgeschaut. In dieser Vorschau verraten wir euch, was euch aller Voraussicht nach im dem Souls-like-Abenteuer erwarten wird.

Kennt ihr schon Prima Matter, das neue Studio aus dem Hause Koch Media? Sie haben mit dem Entwicklerteam Massive Work Studio ein ambitioniertes Projekt in der Pipeline, das wir uns im Rahmen einer ausgedehnten Preview-Version anschauen durften. Bei "Dolmen" handelt es sich in erster Linie um ein Action-Adventure im Sci-Fi-Stil, das sich in die Kategorie der Souls-like-Games einordnet. Wie ihr euch an dieser Stelle vermutlich bereits denken könnt, wird es verdammt schwer.

Monster aus anderen Dimensionen

Dank modernster Raumschifftechnologie haben es die Menschen in dieser Geschichte geschafft, andere Planeten zu kolonisieren. Um auf diesen Reisen die benötigte Power zu besitzen, ist auch die genetische Manipulation weit fortgeschritten. Weit genug, um den anstehenden Gefahren zu trotzen? Bisher kennen wir die Geschichte von "Dolmen" nur recht bruchstückhaft, doch ein grobes Bild lässt sich bereits jetzt erkennen.

Screenshot

Ein ungewöhnliches Mineral, das namensgebend für das Spiel ist, erlaubt den Kontakt mit anderen Dimensionen. Doch wo andere Welten sind, lauern auch andere Gefahren. Und so passiert ein Unglück, das plötzlich zahlreiche Monster auf Revion Prime befördert, die es zu bekämpfen gilt. Ob diese Katastrophe einen Angriff, einen Unfall oder sogar ein natürliches Phänomen darstellt, ist unklar.

Kommentare

Dolmen Artikel