Games.ch

Doom Eternal muss gegen Animal Crossing: New Horizons antreten

Entwickler spricht über zeitgleichen Release

News Michael Sosinka

"Doom Eternal" und "Animal Crossing: New Horizons" erscheinen am selben Tag. Was hält id Softwares Hugo Martin davon?

Screenshot

"Doom Eternal" und "Animal Crossing: New Horizons", zwei Spiele, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber sie haben dennoch eine Gemeinsamkeit, den Release am 20. März 2020. Hugo Martin, Creative-Director bei id Software, wurde gefragt, was er davon hält, dass "Doom Eternal" und "Animal Crossing: New Horizons" am selben Tag erscheinen.

"Ich finde das grossartig und es spricht für die erstaunliche Vielfalt, die wir heute in den Spielen sehen. Ich drücke ehrlich die Daumen für andere Spiele und andere Studios. Ich bin so stolz darauf, in der Spiele-Industrie zu arbeiten, und darauf, dass zwei Spiele, die so völlig unterschiedlich sind und eine Menge Presse erhalten, am selben Tag herauskommen. Es ist eine unglaubliche Zeit, in der Entwicklung zu sein und ich freue mich darauf, Animal Crossing zu spielen," so Hugo Martin, der also nicht in Panik gerät, weil er gegen "Animal Crossing: New Horizons" antreten muss.

Kommentare