Doom Eternal in Entwicklung

Quantensprung für knallharte First-Person-Action

News Video Michael Sosinka

Bethesda und id Software haben auf der E3 2018 "Doom Eternal" angekündigt, das einen Quantensprung für knallharte First-Person-Action bedeuten soll.

"Doom" aus dem Jahr 2016 bekommt einen Nachfolger. Dabei handelt es sich um "Doom Eternal", das voraussichtlich für den PC, die Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird. Ein Termin wurde nicht genannt, aber der E3-Trailer macht Lust auf mehr. Natürlich ist id Software für die Entwicklung verantwortlich. Der Publisher Bethesda verspricht das Nonplusultra in Sachen Geschwindigkeit und Durchschlagskraft und einen wahren Quantensprung bei knallharter First-Person-Action.

Es heisst: "Kehrt als Doom Slayer zurück, um an den Mächten der Hölle grausame Vergeltung zu üben. Ausgestattet mit brandneuen Waffen und Fähigkeiten nehmt ihr es als Schlächter zwischen den Dimensionen mit neuen und altbekannten Dämonen auf. Setzt euer Herz dabei einen Schlag aus, könnte das auch am packenden Soundtrack von Mick Gordon liegen."

"Es war sehr inspirierend, in den letzten zwei Jahren von euch zu hören, was ihr als nächstes sehen wollt – und wir sind da ganz bei euch," so der Creative Director Hugo Martin. "Der Doom Slayer soll noch mächtiger werden? Erledigt. Mehr knallharte Dämonen? Es gibt doppelt so viele in diesem Spiel. Ihr wollt die Hölle auf Erden erleben? Es gab gerade einen Ausblick. Aber am meisten freuen wir uns darauf, euch völlig unerwartete Dinge zu präsentieren." Am 10. August auf der QuakeCon 2018 in Dallas, Texas werden wir einen ersten Blick auf das Gameplay werfen dürfen. Die Präsentation kann live vor Ort und per Livestream verfolgt werden.

Quelle: bethesda.net

Kommentare