Games.ch

Ingame-Events in Doom Eternal

Dev-Diary veröffentlicht

News Video Michael Sosinka

Im neuen Dev-Diary von "Doom Eternal" gehen die Entwickler auf die Ingame-Events ein, die ein Bethesda.net-Konto benötigen.

"Doom Eternal" wird Ingame-Events bieten, über die man kosmetische Gegenstände und mehr freischalten kann. Bethesda und id Software haben dazu ein Dev-Diary veröffentlicht, das ins Detail geht. Allerdings wird man sich für diese Ingame-Events zwingend über ein Bethesda.net-Konto einloggen müssen.

"Doom Eternal kommt mit der vollen Ladung Online-Features, die euer Können mit EP belohnen und coole kosmetische Gegenstände wie Spieler-Skins, Waffen-Skins, Namensplaketten, Podien und mehr freischalten. So könnt ihr euer Spielerlebnis in der Singleplayer-Kampagne, im Battle-Modus und sogar im Hauptmenü noch individueller gestalten. Und, ja, ihr könnt EP für Events erhalten, indem ihr einfach nur die Kampagne spielt," heisst es. "Um den Event-Fortschritt nachzuvollziehen und sicherzustellen, dass ihr eure Ingame-Belohnungen erhaltet, müsst ihr euch online bei eurem Bethesda.net-Konto anmelden. Es gibt keinen Offline-Modus für das Spiel, während es mit dem Internet verbunden ist."

Die Singleplayer-Kampagne funktioniert aber auch offline: "Sollte eure Lieblingsplattform keine Internetverbindung haben, dann ist das auch kein Problem - Spieler können sich natürlich auch offline durch die Singleplayer-Kampagne von Doom Eternal metzeln und schnetzeln. Allerdings stehen die Online-Features wie Battle-Modus, Invasion und der Fortschritt bei den Ingame-Events von Doom Eternal ohne Zugang zum Internet nicht zur Verfügung."

"Doom Eternal" wird am 20. März 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Die Nintendo Switch hat noch keinen Termin erhalten.

Kommentare