Games.ch

Doom Eternal legt erfolgreichen Launch hin

Vorgänger deutlich übertroffen

News Michael Sosinka

Bethesda hat bekannt gegeben, dass "Doom Eternal" deutlich erfolgreicher gestartet ist als "Doom" aus dem Jahr 2016.

Screenshot

"Doom Eternal" ist offenbar ziemlich gut gestartet. Laut Bethesda war der Umsatz in den ersten Tagen doppelt so hoch wie damals bei "Doom" aus dem Jahr 2016. Konkrete Verkaufszahlen wurden zwar nicht genannt, aber es ist von einem Franchise-Rekord die Rede. "Doom Eternal" war in der letzten Woche der meistverkaufte Titel auf Steam und es waren bis zu 105.000 gleichzeitige Spieler unterwegs. Bei "Doom 2016" lag der Höchstwert auf Steam bei über 44.000 Spielern.

Zu dem Shooter heisst es: "Kehrt als Doom Slayer zurück, um an den Mächten der Hölle grausame Vergeltung zu üben. Ausgestattet mit brandneuen Waffen und Fähigkeiten nehmt ihr es als Schlächter zwischen den Dimensionen mit neuen und altbekannten Dämonen auf. Setzt euer Herz dabei einen Schlag aus, könnte das auch am packenden Soundtrack von Mick Gordon liegen."

Kommentare