Bethesda und id Software haben das eher kleinere Update 6.1 für "Doom Eternal" veröffentlicht, das einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit sich bringt (siehe Changelog).
Kampagne auf allen Plattformen
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Kugeln im Kampf mit Blut und Munitions-Pickups kollidierten.
- Ein Fehler mit der Wegfindung des Cacodemons im Bosskampf im Hain in The Ancient Gods, Part One wurde behoben.
Kampagne nur auf Xbox Series X|S
- Das Menü für die Steuerung zeigt jetzt das korrekte Controller-Bild für Xbox Series X|S an.
Kampagne nur auf PlayStation
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler auf der PlayStation keinem privaten Match mehr beitreten konnten, nachdem zuvor die Verbindung unterbrochen wurde.
Nur PC
- Ein Absturzproblem wurde behoben, das bei der Auswahl des Reiters „Herausforderungen“ im Pausenmenü auftreten konnte.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler mit AMD-Grafikkarten mit einigen Artefakten zu kämpfen hatten.
- PCs mit mobilen Grafikkarten, die Raytracing unterstützen, können jetzt auch die entsprechende Funktion auswählen.
BATTLE-MODUS auf allen Plattformen
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Waffen-Skins des Slayers die falschen Anpassungen zeigten.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Spielerdämonen gegenüber anderen Dämonen unsichtbar wurden, wenn sie mit aktiviertem Raytracing spawnten.
- Ein Fehler bei der Dämonen-Benutzeroberfläche für Spieler, die auf lateinamerikanischem Spanisch und mit angepassten Controller-Einstellungen spielen, wurde behoben.
- Ein Fehler am Social-Menü wurde behoben, durch den Spieler keine anderen Spieler mit nur einem Favoriten oder Freund in der Liste auswählen konnten.