Doom Eternal Battle-Mode - Vorschau

Der neue 2-vs.-1-Mehrspielermodus im Check! Plus Eindrücke von der QuakeCon 2019

Vorschau Video Sönke Siemens

Ausblick

Noch konnten wir den Battle-Mode nicht selbst spielen. Die in London skizzierten Eckdaten klingen jedoch überaus vielversprechend und könnten auf lange Sicht sogar dazu führen, dass "Doom Eternal" auch im E-Sport-Sektor grössere Wellen schlägt. Zuversichtlich stimmt ferner die Tatsache, dass sich id Software bereits einen plausiblen Content-Fahrplan für die Zeit nach dem Release zurechtgelegt hat und versprach, alle kommenden Multiplayer-Gameplay-Inhalte kostenlos anzubieten.

Screenshot

Keine Frage: "Doom Eternal" war das unangefochtene Highlight der diesjährigen QuakeCon in London. Doch auch der Event als solches hatte einiges zu bieten. In einem Bereich etwa hatte Bethesda mehr als ein Dutzend Fernseher aufgebaut, an denen Shooter-Fans nahezu alle bisher veröffentlichten Fassungen von "Doom" noch mal erleben durften.

Screenshot

Ob "Doom 64" fürs Nintendo 64 oder "Doom" für Sonys PlayStation, Ataris Jaguar oder SEGAs Saturn - Retro-Liebhabern ging bei so viel Nostalgie in der Tat das Herz auf. Weitere Eindrücke gefällig? Dann surft mal auf unserer Facebook-Seite vorbei und lasst einen Like da, wenn euch die Bilder gefallen.

Kommentare

Doom Eternal Artikel