Doom 4

Vor 2015 werden wir es wohl kaum zu Gesicht bekommen

News dasPixel

Stellt euch vor, jemand stellt ein neues Spiel vor, doch niemand darf es sehen. So gestaltet sich derzeit die Situation um das kommende "Doom" Reboot. Springen wir alle auf den Hype-Train, oder warten wir mal in aller Stille ab?

In der vergangenen Woche zwigte Bethsda auf der QuakeCom das brandneue "Doom" Reboot, doch leider nur der Presse hinter verschlossenen Türen. Was die Öffentlichkeit angeht, so wird diese den Shooter wohl nicht vor 2015 zu Geischt bekommen, wenn man die Aussagen von Bethesda Chef Pete Hines richtig versteht.

Man möchte nicht, dass man sich eine Demo ansieht, so Hines, die im Prinzip nicht dafür geschaffen worden ist, um vor der Masse präsentiert zu werden. Man kennt das ja von all jenen, die das Material dann zerpflücken und Scheibachenweise zu analysieren. Und aus dem Grund, wird auch niemand sich die Demo ansehen können... es sei denn, man gehört zur Gruppe der Presse.

Screenshot

Wenn diese Demo keine Ankündigung sein sollte und auch niemand das gezeigte Material zu Gesicht bekommen soll, warum hat man sich dann dennoch entschlossen, das Spiel auf der QuakeCom zu zeigen (wenn auch nur einem sehr limitierten Publikum)? - Wohl doch nur, um den Hype zu steigern, was allerdings die Erwartungen der Fans steigt und man dieses erst recht gerecht werden muss.

Da man das "Doom" Reboot auch nicht vor 2015 zeigen möchte, sieht es somit auch schlecht aus, es auf der gamescom zu sehen. Es bleibt also nichts anderes übrig, als abzuwarten...

Kommentare