Doom 4

"Done, when it's done!"

News Flo

Der Satz, den man wohl noch in hundert Jahren mit "Duke Nukem Forever" in Verbindung bringen wird, ist nun John Carmack in Bezug zum Entwicklungsstand von "Doom 4" über die Lippen gegangen.

Screenshot

So mancher Spieler stellt sich die Tage die Frage, wann kommt eigentlich "Doom 4"? Tatsächlich hat idSoftware-Urgestein John Carmack während der QuakeCon 2012 verlauten lassen, dass ein Grossteil des in Texas beheimateten Entwicklers an der Produktion von "Doom 4" beteiligt ist.

Noch befinde sich das Ganze aber in der frühen Entwicklungsphase, daher könne und wolle Carmack noch nicht wirklich viele Details verraten oder bekannt geben. Abgesehen von "Doom 4" sprach der Entwickler auch über den ebenfalls von idSoftware stammende Ego-Shooter-Rennspiel-Hybriden "RAGE". Carmack gab an, dass das gesamte Team nicht vollends mit dem fertigen Produkt zufrieden ist, was nicht zuletzt an der damaligen mangelnden Kommunikation innerhalb des Studios lag.

Doch bevor es mit "Doom 4" so richtig losgeht, erscheint die "Doom 3 BFG Edition" kommenden Oktober für die Xbox 360, PlayStation 3 und den PC.

Kommentare