Doom 4

Es gibt keine Freikarte für den Erfolg

News Michael Sosinka

Laut Bethesdas Pete Hines gibt es bei "Doom 4" keine Freikarte für einen Erfolg, nur weil die Vorgänger so berühmt sind. Stattdessen müssen sich die Entwickler neu beweisen.

Wie bereits bekannt ist, arbeitet id Software am neuen "Doom 4", das erstmals auf der QuakeCon 2014 (17. bis 20. Juli in Dallas) zu sehen sein wird. Auch wenn die berühmte Reihe eine rumreiche Vergangenheit hat, will man sich laut Bethesdas Pete Hines nicht auf den alten Erfolgen ausruhen. Stattdessen möchte man sich neu beweisen, da viel Zeit zwischen "Doom 3" und "Doom 4" vergangen ist.

Pete Hine sagte: "Wir sehen Ähnlichkeiten zu Wolfenstein, weil es so lange seit dem letzten Doom-Spiel gedauert hat. Wir müssen uns ein weiteres Mal beweisen. Wir haben keine Freikarte. Niemand nimmt an, dass es grossartig sein wird." Wie er weiter erwähnte, soll bewiesen werden, dass es ein Spiel ist, das Spass macht und beachtet werden sollte.

Es heisst ausserdem: "So dürfen wir nicht herangehen: 'Es ist Doom, natürlich wirst du es spielen.' Aber das bringt uns dazu, härter zu arbeiten." Bisher ist unklar, wann das neue "Doom 4" überhaupt auf den Markt kommen wird.

Kommentare