Doom 4

Höllentrip auf Tech5

News NULL

Eine der ältesten Shooter Schmieden der Welt ist nicht totzukriegen. Womit die Machen von Doom, Quake und Wolfenstein zumindest relativ viel mit ihren dämonischen Schöpfungen zu tun haben. Denn wie jede Generation, wartet die Kultschmiede auch diesmal wieder mit einer Neuankündigung.

Während Enemy Territory: Quake Wars auf den Konsolen kurz vor dem Release steht, kümmert man sich bei id Software hinten den Kulissen bereits fieberhaft um Entwickler Nachschub für Doom4, welches damit offiziell angekündigt wäre. Welche Plattformen genau das Ziel sind, das ist noch unklar. Wir tippen mal auf PC, Playstation3 und Xbox360.

Neben Doom4 befindet sich auch noch "Castle Wolfenstein" in Entwicklung. Das heisst: wir hoffen es mal.

Technisch soll Doom4 auf der Engine von "Rage" beruhen, welches auf "id Tech5" basiert. Die Engine macht einen bis dato erstaunlich hochwertigen Eindruck. Ein Termin zu Rage ist jedoch ebenso unbekannt wie zu Castle Wolfenstein. Da darf man mit Doom4 frühestens 2009 rechnen.

Bereits 2008 erscheint jedoch eine Neuauflage von Quake III.

Kommentare