Doom bekommt keinen Singleplayer-DLC

Derzeit keine Pläne

News Michael Sosinka

Wer noch auf eine zusätzliche Singleplayer-Kampagne für "Doom" hofft, der wird jetzt enttäuscht sein. Momentan gibt es keine Pläne.

Screenshot

Bethesda und id Software haben vor einigen Wochen das kostenlose Update 6.66 für "Doom" veröffentlicht. Mit dem Update 6.66 werden zahlreiche Fehlerbehebungen und Verbesserungen am Multiplayer-Modus sowie "SnapMap" vorgenommen. Zudem wurde mit dem Update 6.66 der Season-Pass abgeschafft. Sämtliche Inhalte der Multiplayer-DLCs sind nun für alle Spieler zugänglich.

Jetzt kam allerdings die Frage auf, ob es für den Shooter vielleicht auch Singleplayer-DLCs geben könnte. Dem erteilte der Director Marty Stratton auf der QuakeCon 2017 eine Absage. Momentan gibt es keine Pläne, die Kampagne von "Doom" zu erweitern. Er kann den Wunsch danach jedoch verstehen und es gibt viele Entwickler bei id Software, die auch so denken. Komplett ausgeschlossen wird das Ganze also nicht.

Kommentare