Games.ch

Doom mit tollem Retro-Bonus auf Xbox One?

Doom 1&2 könnten dabei sein

News Gerücht Michael Sosinka

Wer das neue "Doom" für die Xbox One vorbestellt bzw. kauft, bekommt vielleicht die beiden Klassiker "Doom 1" und "Doom 2" kostenlos dazu.

Screenshot

Möglicherweise werden Käufer von "Doom" einen netten Bonus bekommen, denn die beiden Klassiker "Doom 1" und "Doom 2" wurden zusammen mit der Vorbestellung des Shooters für kurze Zeit im australischen Xbox Store gelistet. Bereits "Fallout 4" hatte "Fallout 3" als Extra dabei, zumindest auf der Xbox One.

Da die Xbox One über die Abwärtskombatibilität verfügt und die beiden "Doom"-Klassiker für die Xbox 360 erhältlich sind, wäre das für Bethesda eigentlich ein logischer Schritt. Das muss übrigens nicht nur für die Download-Fassung gelten, denn auch die Disc-Version von "Fallout 4 (zumindest die Erstauflage) enthielt den Download-Code für "Fallout 3". "Doom" wird am 13. Mai 2016 für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC erscheinen.

Kommentare