Dordogne hat ein Releasefenster

Adventure im Wasserfarben-Stil kommt zudem für weitere Systeme

News Video Exklusiv sebastian.essner

Ursprünglich war "Dordogne" nur für Switch und PC angekündigt worden, doch das hat sich mittlerweile geändert. Ausserdem wurde ein Releasefenster für das Adventure im Wasserfarben-Stil genannt und ein frischer Trailer präsentiert.

So gibt Publisher Focus Entertainment bekannt, dass "Dordogne" im Frühjahr 2023 erscheint. Neben Switch und PC werden jetzt auch PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X damit versorgt. "Dordogne" war bereits im April 2020 erstmals vorgestellt worden.

Über Dordogne

In dieser mitreissenden Erzählung schlüpfen die Spieler in die Rolle von Mimi, einem Mädchen, das jeden Sommer seiner Kindheit in der französischen Region Dordogne verbracht hat. Nun kehrt Mimi in das Haus ihrer verstorbenen Grossmutter zurück, wo es zahlreiche Briefe und verborgene Familiengeheimnisse zu entdecken gilt. Das Spiel wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart: Mal hüpft Mimi als 10-Jährige durch die französische Landschaft, mal erkundet sie im Heute das Haus ihrer Oma. Die Spieler decken die enge Beziehung zwischen Grossmutter und Enkelin auf, während sie Fotos, Objekte und Wörter sammeln, um Mimis Mappe damit zu füllen und wertvolle Erinnerungen lebendig zu halten.

Quelle: Focus Entertainment

Kommentare