Es mehren sich die Anzeichen wonach Entwickler BioWare keinerlei Erweiterungen für "Dragon Age: The Veilguard" veröffentlichen wird. Stattdessen hat man andere Pläne.
So will sich BioWare offenbar mit voller Kraft auf den nächsten Teil von "Mass Effect" konzentrieren. Für "Dragon Age: The Veilguard" sind dagegen höchstens noch kleinere Updates und Verbesserungen angedacht. Erfahrungsgemäss kann positives Fan-Feedback hier aber einiges bewegen, wie wir zuletzt erst bei "Final Fantasy XVI" erlebt haben.
Im Mittelpunkt der Geschichte von "Dragon Age: The Veilguard" stehen erneut die Spieler, doch der Antagonist Solas ist ebenfalls mit von der Partie. Manche sagen, er könnte ein uralter Elfengott sein, was andere bestreiten. Einige bezeichnen ihn als einen Verräter an seinem Volk - oder einen Erlöser, der sein Volk nun auf Kosten der Welt der Spieler retten will. Seine Motive sind rätselhaft und seine Methoden bisweilen fragwürdig, was ihm den Ruf einer verschlagenen Gottheit eingebracht hat, die ebenso finstere wie gefährliche Spiele treibt.
"Dragon Age: The Veilguard" erschien am 31. Oktober für PS5, Xbox Series X und den PC.