Wie es aussieht, hat BioWare mit Patch 5 das letzte grosse Update für "Dragon Age: The Veilguard" veröffentlicht. Was sich damit ändert, erfahren wir natürlich ebenfalls.

So beseitigt Patch 5 für "Dragon Age: The Veilguard" in erster Linie noch einmal diverse Bugs in dem Action-Rollenspiel. Sämtliche Details können wir in den englischen Patchnotes nachlesen. BioWare erklärt gleichzeitig, dass man von nun an nur noch auf Berichte über fundamentale Bugs reagiere, ansonsten aber alles stabil laufe.
Im Mittelpunkt der Geschichte von "Dragon Age: The Veilguard" stehen erneut die Spieler, doch der Antagonist Solas ist ebenfalls mit von der Partie. Manche sagen, er könnte ein uralter Elfengott sein, was andere bestreiten. Einige bezeichnen ihn als einen Verräter an seinem Volk - oder einen Erlöser, der sein Volk nun auf Kosten der Welt der Spieler retten will. Seine Motive sind rätselhaft und seine Methoden bisweilen fragwürdig, was ihm den Ruf einer verschlagenen Gottheit eingebracht hat, die ebenso finstere wie gefährliche Spiele treibt.
"Dragon Age: The Veilguard" erschien am 31. Oktober 2024 für PS5, Xbox Series X und den PC.