Dragonball Xenoverse 2 - Vorschau

Erste Eindrücke zur Beta: Die Schlacht um die Zeit geht in die zweite Runde!

Vorschau Video Giuseppe Spinella

Das Erbe des Time Patrollers

Genial finden wir, dass wir unseren Speicherstand aus dem ersten "Xenoverse" importieren und unseren früheren Helden ins Spiel integrieren können. Selber steuern dürfen wir ihn nicht mehr, doch wir erhalten dadurch seine Ausrüstung und Skills schon am Anfang des Spiels. Dazu erscheint er auch während einiger Story-Szenen. Echt cool, wie wir unseren alten Charakter als unnahbare Legende und Helden der Zeit wieder erleben dürfen.

Screenshot

Bei der Herstellung unseres neuen Time Patrollers stehen nach wie vor die fünf Rassen des ersten Spiels zur Verfügung. Wir haben uns abermals für einen Frieza entschieden – wir haben flinke Kämpfer besonders gern. Das Kampfsystem scheint gleich wie im ersten Spiel – was eine gute Sache ist. Die intuitive Steuerung lässt uns blitzschnell fliegen, angreifen, abwehren und Super-Attacken freisetzen. Die Kämpfe wirken somit immer noch sehr spassig, auch wenn der Schwierigkeitsgrad der Beta extrem niedrig war. Allerdings besitzen wir schon Erfahrung aus dem ersten Spiel, Neulinge werden womöglich die ersten Missionen anspruchsvoll genug finden.

Düse durch Conton City!

Aber bitte fliege nicht! Denn Fliegen ist ohne Lizenz nicht mehr erlaubt. In der Basis der Time Patrollers, Conton City, darfst du erst später fliegen. Bis dann musst du dich mit den neuen Gefährten begnügen. Wir haben eine Art fliegendes und rundes Skateboard, mit dem wir durch die Strassen flitzen. Das ist eine coole Neuerung! Wir hoffen aber, dass die finale Version auch extravagantere Fortbewegungsmittel enthält. Unser Traum: Auf der Wolke Jindujun zu fliegen!

Screenshot

Conton City ist deutlich grösser als die Basis des ersten Spiels. In der Stadt sind wieder alle möglichen Läden angesiedelt, Nebenquests warten auf uns und Mentoren dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen. Dank einer verbesserten Map mit detaillierten Informationen finden wir uns in Conton City schnell zurecht. Einige Inhalte, wie die Patroller Academy oder die Time Rifts, versprechen ganz neue Elemente, leider waren diese in der Beta noch nicht verfügbar. Gespannt warten wir auf diese neue Inhalte, die je nachdem, welche Rasse ihr gewählt habt, euch unterschiedliche Vorteile bringen.

Geduld ist die Kraft

Negativ sind uns die langen Ladezeiten aufgefallen, wenn man Zone wechselt, eine Story-Szene lädt oder eine Mission beginnt. Wir hoffen, dass diese Wartezeiten in der finalen Version wegfallen. Ansonsten haben wir mit der Beta zu "Dragonball Xenoverse 2" viel Spass gehabt. Zurzeit ähnelt das Spiel seinem Vorgänger extrem – doch wir haben nur ein paar Anfangsstunden erlebt. Womöglich gewinnt "Xenoverse 2" im Laufe des Spiels eine eigene Identität.

Geduld ist gefragt – bis das Spiel endlich veröffentlicht wird!

Unser Fazit bisher: Auf jeden Fall viel stärker als ein schlapper Mister Satan, aber nicht ganz so stark wie Son-Goku. Sagen wir, das Spiel ist so stark wie Trunks – passt auch thematisch am besten! Burning Attaaaaaack!

Kommentare

Dragon Ball: Xenoverse 2 Artikel