Games.ch

Dragon Quest Builders angekündigt

Neues RPG in Minecraft-Optik

News Michael Sosinka

"Dragon Quest Builders" ist ein neues Spin-Off und ein Rollenspiel, das nicht nur mit der Optik an das berühmte "Minecraft" erinnert.

Screenshot

Square Enix hat ein neues Spin-Off zur "Dragon Quest"-Serie angekündigt. Dabei handelt es sich um "Dragon Quest Builders", das diesen Winter für die PlayStation 3, die PlayStation 4 und die PlayStation Vita veröffentlicht wird, zumindest in Japan. Für den Westen gibt es noch keine Bestätigung.

Bei "Dragon Quest Builders" handelt es sich um ein sogenanntes "Block-Make-RPG", das sich optisch durchaus an "Minecraft" orientiert. Die Handlung findet in Alefgard (aus dem ersten Spiel) statt, das vom Dragonlord zerstört wurde. Als Spieler muss man das Land natürlich befreien und neu aufbauen. Dabei ist es möglich, die Landschaften mit verschiedenen Arten von Blöcken selbst zu erschaffen, während die Story voranschreitet. Weitere Infos fehlen noch.

Kommentare