Dragon Quest III HD-2D Remake enthüllt

Weltweiter Release geplant

News Video Michael Sosinka

Square Enix wird das "Dragon Quest III HD-2D Remake" für Konsolen auf den Markt bringen. Ein erster Trailer ist zu sehen.

Square Enix hat im Rahmen des "Dragon Quest 35th Anniversary Special"-Livestreams das "Dragon Quest III HD-2D Remake" angekündigt, das weltweit gleichzeitig für Konsolen erscheinen wird. Ein Termin oder genauere Konsolen-Angaben wurde nicht genannt. Wie der Trailer zeigt, geht es optisch in die Richtung von "Octopath Traveler".

Der Producer Masaaki Hayasaki dazu: "Bis jetzt habe ich an verschiedenen Spielen wie Octopath Traveler und Various Daylife gearbeitet. Der HD-2D-Stil, den wir verwenden, kombiniert Pixelkunst mit 3D-Effekten, um ein Gefühl von Tiefe und Atmosphäre wie nichts anderes zu erzeugen."

Er ergänzt: "Wir hoffen, dass durch die Neuauflage von Dragon Quest III in diesem HD-2D-Stil jeder die Möglichkeit hat, das Spiel mit neuen Augen zu erleben - von Erwachsenen, die das Original damals gespielt haben, als es zum ersten Mal veröffentlicht wurde, bis hin zu kleinen Kids, die es zum ersten Mal in die Hand nehmen."

Kommentare