Games.ch

Dragon Quest XI angekündigt

Dragon Quest X erscheint für PS4 und Termin für Dragon Quest Heroes 2

News Michael Sosinka

Square Enix hat "Dragon Quest XI" für die PlayStation 4 und den 3DS angekündigt. Ausserdem gibt es Neuigkeiten zu "Dragon Quest X" und "Dragon Quest Heroes 2".

Square Enix hat heute "Dragon Quest XI" für die PlayStation 4 und den 3DS angekündigt (inklusive Videomaterial). Als Director tritt Takeshi Uchikawa auf. Das Rollenspiel entsteht intern bei Square Enix, allerdings werden viele Ressourcen benötigt, weswegen für die PS4-Version mit Orca zusammengearbeitet wird. "Dragon Quest XI" setzt auf die Unreal Engine 4. Die 3DS-Fassung wird hingegen in Zusammenarbeit mit Toylogic entwickelt. Weiterhin gibt es Pläne, "Dragon Quest XI" für Nintendo NX zu entwickeln. Während die PS4 und der 3DS im Jahr 2016 versorgt werden sollen, ist unklar, wann die NX-Version zu erwarten ist.

Im Rahmen des heutigen Events hat Square Enix ausserdem verraten, dass "Dragon Quest X" ebenfalls für die PlayStation 4 und NX umgesetzt wird. Das Online-Game ist bisher für Wii, Wii U, 3DS und PC erhältlich. Weitere Details wurden nicht genannt. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass "Dragon Quest Heroes 2: Twin Kings and the Prophecy's End" im Frühjahr 2016 für PlayStation 3, PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht wird, was vorerst aber nur für Japan gilt. Zu "Dragon Quest Builders" wurde ansonsten noch erstes Gameplay-Material gezeigt.

Quelle: gematsu.com

Kommentare